Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


War mal wieder für ein paar Tage im Ost Deutschlands und wieder bin ich in die O2 Mobilfunkfalle getreten.
Das ich dort wo ich mich aufhalte außer Telekom PL nichts rein bekomme war mir ja schon klar, aber was gestern 11.06.2012 auf meiner Rückreise passiert ist damit habe ich nicht gerechnet.

Als ich bei meiner Rückreise wieder O2 Netz hatte, habe ich gesehen das es von Wrint und von Raumzeit zwei neue Folgen gibt. Einmal WR073 Holger ruft an: Bei Eric (wg. Solarstrom) größe 26.4 MB und RZ039 Der Mond mit 28 MB.


In Döbern (siehe Karte) habe ich mit BeyondPod den download der beiden Folgen gestartet.



Kurz bevor ich auf die A72 abfahre, hatte ich beide Folgen runter geladen. Laut dieser Karte habe ich 181 km zurückgelegt und habe dafür 2 Stunden und 6 Minuten gebraucht.
Also habe ich für 54.4 MB zum runterladen ca. 2 Stunden benötigt.Gut zwischendrin hatte ich auch des öfteren mal kein Netz aber ich konnte ja den download fortsetzen.

Gut ich war gedrosselt, meine 300 MB waren schon aufgebraucht. Also habe ich mir bevor ich auf der A13 war mal schnell 1000 MB über die O2 Webseite dazu gebucht. Weil bei Dresden gibt es schnelles Netz. Heute morgen 12.06.2012, 9:43 Uhr kam dann auch die Meldung das mein Upgrade ab sofort gültig ist.

Screenshot von O2 SMS
Macht ja auch Sinn ca. 24 Stunden später ein Online gemachtes Upgrade frei zu schalten.

Zur Info ich war zu diesem Zeitpunkt noch Beifahrer!







0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)