Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


nicht mein Rohbau

Oktober 2009 haben wir beschlossen nicht mehr in Miete zu wohnen und haben begonnen uns nach einem kleinen Häuschen um zu sehen. Das hat auch unser Vermieter (eine Architekt) mitbekommen. Er hat uns eine Haus entworfen, das Grundstück besorgt und uns den Bauunternehmer vermittelt.Bei dem Haus handelt es sich um ein Ziegelfertighaus.
Ende Dezember 2009 ist unsere Finanzierung gestanden und wir konnten bald darauf den Vertrag unterzeichnen.
Nach einigen Verzögerungen hatten wir in KW18/2010 unsere Baugenehmigung. Inzwischen ist KW42/2010 und außer einem Keller und einem Erdgeschoss habe wir von unserem Fertighaus noch nichts stehen.
Wie ihr euch denken könnt, kann so ein Rohbau eines Fertighauses in 4 bis 6 Wochen stehen. Unser Bauunternehmer hat für zweidrittel des Rohbaus inzwischen 24 Wochen gebraucht. Ob wir dieses Jahr noch ein Dachgeschoss bekommen werden?

Alle Bilder in diesem Text wurden mit der Google Bildersuche gefunden, mit der erweiterten Einstellung "zur Wiederverwendung gekennzeichnet"

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)