Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


Heute möchte ich nochmal auf den Erlebnispark Teichland eingehen. Außer Spaß auf der Sommerrodelbahn gibt es auch einiges zu sehen. Was mir besonderes gut gefallen hat war der Hain der Slawischen Götter.
Bei dem Götterhain handelt es sich um übergroße Holzstatuen die im Kreis auf der Bärenbrücker Höhe angeordnet sind.

Flyns - der Gott des Todes

Liuba - die Göttin der Liebe

Crodo - der Gott auf dem Fisch, das Wetter sowie die Tier- und Pflanzenwelt verkörpert

Swantewit - der oberste Gott, die ganze Welt überblicken

Porevith - der Beschützer der Schwangeren, die Lebenskraft beschützen

Prono - der Gott des Rechtes, als kluger, aber strenger Richter auftreten

Radegast - der Gott des Krieges, Stärke demonstrieren

Siwa - die Göttin des Lebens, Kraft, Schönheit und Glück verkörpern

Diese Bilder wurden mit dem HTC Magic aufgenommen. Die Beschreibung der Götter habe ich von der Teichland Seite genommen. Hätte gerne auf die deutsche Wikipedia verlinkt, gibt aber leider nichts brauchbares was ich hier hätte verlinken können.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)