Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


Heute möchte ich mal wieder einen Podcast empfehlen. Einen Podcast rund um Film, Funk und Fernsehen. Die Rede ist von der Medien-Kuh. Für mich der seit längerem kein Fernseh  mehr schaut, die beste Möglichkeit sich über die deutsche Fernsehlandschaft zu informieren.
Die Medien-Kuh wird von Kevin Körber und Dominik Hammes gemacht.

Der Schwerpunkt, in diesem wöchentlich erscheinenden Podcast, liegt hier vor allem auf der deutschen Fernsehlandschaft. Besonderes auf den Eigenproduktionen der Sender, im Bereich Gameshows und Serien.

Im Podcast gibt es wiederkehrende Rubriken, hier einige Beispiele: 
  • Fernsehen: Befasst sich mit dem TV Programm. Was kommt, was war gut in der vergangenen Woche und was war schlecht.
  • Kuh der Woche: Ist immer ein besonderes Ereignis aus der Fernsehlandschaft. In der Medien-Kuh Nr. 52 war es z. B. Bußgeldfristen für Call-In-Sender verpennt.
  • Titelschmutz: Eine Rubrik die mir besonderes gut gefällt. Dort werden Titel vorgestellt die sich Anwälte in der letzten Woche haben Schützen lassen. Kevin und Dominik Orakeln immer was aus diesem Titel werden könnte.
  • Film: Die Kino Top Five, manchmal auch Top Ten der Woche, mit Besucherzahlen und Anzahl der Kinos in denen der Film läuft.  
  • Quotentipp: Es wird die Einschaltquote einer Sendung der nächsten Woche getippt. Die Hörer können sich am Tipp beteiligen.

Mir gefällt die Sendung und die Art der Moderation wirklich sehr gut. Für mich ist es der beste satirische Podcast den ich kenne. Auch wenn die beiden Behaupten, es ist keine Satire was sie da Woche für Woche zum besten geben.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)