Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


Heute möchte ich nochmals einen Podcast empfehlen der einen festen Platz auf meinem HTC Magic gefunden hat. Es handelt sich hierbei um den Halbwissen-Podcast von David Jarkowski.
Anders als der Name vermuten lässt wird in diesem Podcast kein Halbwissen verbreitet. Sondern über Themen gesprochen zu denen fast jeder meint er weiss etwas darüber (Halbwissen).
David  lädt sich als Gesprächspartner meist Personen aus seinem Bekanntenkreis oder der Verwandtschaft ein, die zu dem jeweiligen Thema viel wissen betragen können.
In der Folge Nr. 8 mit dem Thema Doping hatte er seinen Vater als Gesprächspartner, der als Sportjournalist sehr gut mit dem Thema Doping vertraut ist.
In den Folgen Pizzadienst und Tankstelle war Sascha Klein zu Gast der als Fahrer für einen Pizzadienst unterwegs war und auch schon an einer Tankstelle gearbeitet hat.
Es sind, soweit ich es beurteilen kann, immer Gäste da, die mit dem Halbwissen was man über ein Thema hat, gut aufräumen können.
Wer lang Podcasts mag, ist beim Halbwissen Podcast wirklich sehr gut aufgehoben. Die Folge 10, mit dem Thema Gaming, ist mit fast 4 Stunden die längste Folge die bis jetzt erschienen ist.
Als Einstieg würde ich die Folge Pizzadienst und Tankstelle sehr empfehlen, weil das meiner Meinung nach zwei Themen sind zu denen jeder Halbwissen hat und was es wert ist in wissen umgewandelt zu werden.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)