Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


Schon wieder ein Podcast der in meinem Blog erwähnt wird. Diesmal geht es um Elementarfragen, ein Wissenspodcast von Nicolas Semak.
In seinem Podcast möchte Nicolas durch seine Gäste und Fragen dem Hörer (m/w) die Möglichkeit geben sich mit einem Thema besser befassen zu können, indem er in seinen Interviews die Einstiegshürden nimmt und die elementaren Fragen klärt.
Nicolas könnten einige von euch aus dem Podcast  Mikrodilettanten bekannt sein. Mir waren beide Podcasts bis jetzt nicht bekannt. Zu Elementarfragen bin ich durch NSFW  Folge 13 gekommen. Holgi erzählt das Nicolas ihn für das Thema  Talkradio interviewt hat und das die Folge Tschernobyl mit Dr. Sebastian Pflugbeil sehr super sei.
Das war Grund genug für mich, die Folgen Talkradio und Tschernobyl mal an zu hören.
Besonderes die Folge Tschernobyl hat mir super gefallen. Ich habe mal wieder einiges gelernt und mich auch an meine Kindheit zurück erinnern können als das Unglück von Tschernobyl in dem Medien auf tauchte.
Inzwischen habe ich mir auch die beiden ersten Folgen Informationactivism (Folge 2) und Astronomie I (Folge 1) auf mein HTC Magic geladen.
Wer gerne längere Podcast hört und sich vielschichtig interessiert wird mit Nicolas Semak und seinen Gästen viel Freude haben. Ich zumindest habe mir den RSS-Feed abonniert. 

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)