Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


Heute möchte ich mal versuchen euch die Küchenradiofolge Nr. 266 schmackhaft zu machen. Küchenradio ist ein wöchentlicher Podcast mit Philip Banse, Andreas Baum, Katja Bigalke und Cindy Berliner. Ursprünglich haben sich die 4 in einer Berliner Küche getroffen, einen oder mehre Gäste eingeladen und ein Interview mit ihnen gemacht.
Seit einigen Folgen hat sich das geändert. Es gibt fast nur noch Außentermine die nicht mehr von allen 4 Küchenradio Mitgliedern zusammen wahr genommen werden.
Im Küchenradio Nr. 263 waren Katja und Philip im Prinzessinengarten, einem Mobil angelegten Gemüsegarten. In diesem Gemüsegarten stehen auch 3 Bienenkästen vom Imker Heinz Risse.
Im Küchenradio 266 kehrt DocPhil zurück zu den Biene im Prinzessinengarten  und führt ein sehr schönes Interview mit dem Imker Heinz Risse. Die Folge trägt den Titel Gelée Royale.

Für mich war es eine der Interessantesten und schönsten Podcast dieses Jahre vom Küchenradio. Mit ein paar extra Links auf der Seite zur Folge, wäre dieser für mich vergleichbar mit einer Folge Chaosradio Express.  Diese ca. 90 Minuten bringen einem sehr viel über Bienen bei und das überhaupt nicht langweilig, sondern sehr gut Erzählt und gut nachgefragt. Für mich ist das die schönste und kurzweiligste Biologie Doppelstunde an die ich mich erinnern kann. Vielen Dank!

Alle Bilder in diesem Text wurden mit der Google Bildersuche gefunden, mit der erweiterten Einstellung „zur Wiederverwendung gekennzeichnet".

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)