Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:



Seit 2002 nutze ich auf meinem Desktop PC Linux. Damals habe ich mit Suse Linux 8.3 angefangen. Damals schon mit KDE 3. Zu Anfang ist mir der Umstieg etwas schwer gefallen und habe dabei auch gelernt beim Hardware kauf zu schauen wie weit der Kernel diese unterstützt. Bin all die Jahre dann bei SuseLinux inzwischen openSUSE geblieben. OpenSuse 11.1 habe ich mit KDE 3 installiert. Letzte Woche dachte ich es wäre mal an der Zeit auf KDE 4 um zu steigen. Leider war die nach Installation von KDE 4 nicht wirklich zu 100% erfolgreich. Plasma ging nicht wirklich, musste den kicker (Menueleiste) von KDE 3 von Hand starten damit ich überhaupt was machen konnte. War alles nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Hatte in den letzten 2 Jahren das Gefühl das ich bei Problemen mit dem System bei Ubuntu wohl besser aufgehoben wäre. Mir ging es beim suchen meist so das ich erst eine Problemlösung für Ubuntu gefunden habe und dann erst für openSUSE. Da habe ich kurz entschlossen Kubuntu 10.04 installiert.

Bis jetzt bin ich mit kleinen Einschränkungen ganz zu Frieden mit dem Umstieg. Was jetzt noch gemacht werden muss ist den Mikrofoneingang dazu zu bringen etwas auf zu nehmen. Ging unter openSUSE auch nicht.

Alle Bilder in diesem Text wurden mit der Google Bildersuche gefunden, mit der erweiterten Einstellung „zur Wiederverwendung gekennzeichnet".

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)