Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:



Vor längerer Zeit habe ich mal gebloggt das ich einen WYSIWYG-Editor für Blogger.com suche. Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden, versuche aber zur Zeit meine Blogposts mit thinklinkr zu machen.
Thinklinkr ist ein kostenloser Onlinedienst der einem einen Gliederungseditor (Outlinier) zur Verfügung stellt. Mit vielen guten Funktionen.

  • Der Editor erlaubt gemeinsames Editieren
  • Hat eine Änderungshistory
  • Es lassen sich Dokument importieren und exportieren
  • Hat Keyboard Shortcuts die ein- und ausgeblendet werden können
  • und noch einiges mehr
Den Outliner nutze ich für alles was ich Bloggen will. Habe mir eine Datei "Blog" angelegt in der ich alle Blog Ideen eintrage. Wenn ich den Eindruck habe der Eintrag ist fertig, kopiere ich mir die einzelnen Textabschnitte in den Editor bei Blogger.com, danach die Links und zum Schluss die Bilder. Kann dann jeden einzelnen Punkt in meiner Liste abhacken.


Screenshot von vorbereitetem Blogposts




Menüleiste



Screenshot vom Import/Export Dialog




Ein-/ausblendbare Shortcuts


Vielleicht ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber ich finde es im Augenblick so ganz nützlich, da es plattformunabhängig ist und problemlos im Firefox läuft.

1 Kommentare

  1. Nico79  

    Mmmh, ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem Editor für's Bloggen.

    Allerdings bräuchte ich einen Offline-Editor.

    Momentan schreibe ich "spontane Blog-Ideen" mit der App "WriteRoom" auf dem iPhone auf.

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)