Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:



Seit ca. 3 Monaten habe ich jetzt meine HTC Magic im Einsatz und ich muss sagen bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Gerät. Meinen Ipod Touch zum hören von Podcasts oder zum twittern vermisse ich nicht. Ganz im gegen teil, das Ständige Podcast syncen mit dem PC fällt flach. Habe mir auf dem HTC Magic die Anwendung BeyondPod installiert.

BeyondPod for Android ist ein Podcast Manager und RSS Reader der mir sehr gut gefällt. Wobei ich nur die Funktion des Podcast Manager nutze.

Es lassen sich die bestehenden Podcastlisten sehr bequem über OPML File oder einen Google Reader Account importieren. Sollte mal was neues hinzu kommen kann man per „ Add Feed“ jederzeit seine Liste erweitern.

Jedem Feed oder Cast lassen sich auch 2 Kategorien zuweisen, macht man das nicht landen die Feeds automatisch in der Kategorie „ All feeds“.

Das aktualisieren der Feeds lässt sich von Hand machen, oder automatisieren. Dafür kann man jeden Feed einzeln konfigurieren. Im Screen „ Config“ lassen sich die Uhrzeit und der refresh Intervall in Tagen einstellen. Durch die Einstellung der Uhrzeit kann ich meine Podcasts automatisch aktualisieren, wenn ich auf jeden Fall im heimischen W-LAN bin.

Playlisten kann man sich auch anlegen, habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht da ich gerne Podcast höre die über eine Stunde laufen. Dafür eine Playliste anlegen finde ich persönlich unnütz.

BeyondPod kann kostenlos auf der Webseite oder im Android Market her runter geladen werden und lässt, soweit ich mich erinnern kann 12 Tage kostenlos Testen. Danach muss am einen Key aus der App her raus kaufen. Dieser unlock Key kostet 6,99 €. Hört sich viel an, finde aber es lohnt sich wirklich.

Wer sich noch genauer über das Programm informieren möchte schaut sich einfach mal den Test bei AndroidPIT an.



Alle Bilder in diesem Text wurden mit der Google Bildersuche gefunden, mit der erweiterten Einstellung „zur Wiederverwendung gekennzeichnet“.



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)