Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


Wie einige der Leser die hier hin und wieder mal aufschlagen sicher schon mitbekommen haben, höre ich viel und häufig Podcasts. Als kleinen Podcast für zwischen durch habe ich „ Wie war der Tag, Liebling?“ von SWR3.

Anke Engelke und SWR3 Moderator Kristian Thees erzählen sich alle 2 Wochen von Montag bis Freitag Geschichten die sie gehört oder gelesen haben, meist ungewöhnliche und/oder witzige Geschichtchen. Eine Folge dauert so zwischen 3 bis 6 Minuten, je nach Thema.

Jetzt war ich lange auf der suche nach etwas ähnlichem. Mann und Frau die sich über ein oder mehrere Themen unterhalten und das auf eine witzige und Kumpel hafte Art und ich glaube ich habe zwei Podcasts gefunden.


Zum einen wäre da mal „ Na Servus“. Annik Rubens und Alex Wunschel die sich per Skype über Themen wie „ Pornostreit in Wikipedia eskaliert“ oder „ Soziale Netzwerke machen süchtig“ Unterhalten. Für mich sind in den ca. 1,5 Stunden immer einige Netzthemen dabei die mich interessieren. Der Alex schwenkt zwar hin und wieder noch stark in die Marketing Schiene ab, stört aber kaum. Annik dürfte einigen bekannt sein durch ihren Podcast „ Schlaflos in München“. Vom Alex höre ich den „ Blick über den Tellerrand“ aber nur wegen den Corporate Anthems.


Der zweite Podcast ist xx-vs-xy. Propinja gegen Boehler. Ein sehr Sinn freier Podcast von dem inzwischen 2 Folgen erschienen sind. Gespielt wird in den Folgen unter anderem bis jetzt zum einen mit den Ossi gegen Wessi Konflikt. Kleines Beispiel aus Folge 1. Boehler: „Wir hatten ja nix, noch nicht mal hunger.“ Zum anderen wird eine erotische Stimmung aufgebaut. Beispiel aus Folge 2. Propinja: „Lieg hier auf dem Bett nur mit T-Shirt, ohne Hose“. Im großen und ganzen wird man hier Zeuge es Gesprächs zwischen zwei platonischen Freunden. Ihr wisst ja was Platonisch bei einer Freundschaft Mann, Frau bedeutet? Er will, sie nicht. Wobei ich mir bei den beiden nicht sicher bin, wer was nicht will.

Hoffe ich konnte euch auf die Podcasts neugierig machen. Nehmt euch die Zeit und lasst euch mit dem ein oder anderen Cast belustigen, erstaunen oder einfach nur ablenken.




0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)