Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


Illustration: Matthias Töpfer www.bilderdaemmerung.de

Die Sendung CROPfm bei Radio Helsinki ist einer der Podcast die ich besonders gerne höre. Die Sendung vom 07.05.2010 mit dem Titel „ Rätsel der Menschheitsgeschichte“ hat mir wieder so gut gefallen das ich sie hier gerne erwähnen möchte.

Bei Moderator Tarek Al-Ubaidi war Klaus Dona als Gast am Telefon. Klaus Dona ist Autor, Geschichtsforscher und Organisator von Ausstellungen. In der Sendung wird speziell seine Ausstellung „ Unsolved Mysteries – die Welt des Unerklärlichen “ angesprochen. In dieser Ausstellung und in der CROPfm Folge geht es unter anderen um archäologische Funde die sich keiner geschichtlichen Epoche zuordnen lassen und/oder mit der heutigen Technik noch nicht her zu stellen sind.

Was mir besonders gut gefallen hat war der Bericht über die sogenannte „ genetische Scheibe “. Die Scheibe besteht aus einem Stein, namens Lydit , der sich so sauber mit der heutigen Technik noch nicht bearbeiten lässt. Die Scheibe zeigt die Entstehung eines Lebewesens vom Spermafaden über die Befruchtung der Eizelle bis hin zum wachsenden Embryo. So detailliert wie sie laut Klaus Dona erstmals in den 1970er von einem Fotografen gezeigt wurden.Wer noch mehr über die genetische Scheibe erfahren möchte schaut mal bei Mysteria3000 vorbei. Artikel 1 , Artikel 2 .

Ebenfalls wird von einer Art Löffel erzählt, gleichfalls aus Lydit, der sehr wahrscheinlich ein Geburtshilfeinstrument war. Herr Dona berichtet das dies, laut Gynäkologen, besser geeignet wäre als eine Geburtszange .

Des weiteren wird noch über die Funde von LaMana, Unterwasserruinen und fossile Spuren von Riesen gesprochen. Für mich waren die 90 Minuten Podcast sehr kurzweilig und ausgesprochen Interessant.



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)