Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:



Letzte Woche Donnerstag oder Freitag bin ich auf eine tolle Aktion aufmerksam geworden. JonathansTV hat folgendes getwittert.
Diese Aktion hat sich zum Ziel gesetzt den Gewinner der aktuellen Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) nicht auf Platz 1 der deutschen Singlecharts kommen zu lassen. Die Single soll am 24.04.2010 erscheinen. Es wird dazu aufgerufen den 15 Jahre alten Song "Boomerang" von Blümchen (Jasmin Wagner) zu kaufen.
Vorbild für diese Aktion ist England, dort wurde im Dezember 2009 der Sieger von "X Factor" Joe McElderry nicht auf Platz 1 der UK Charts gelassen. Man hatte im Internet zum kauf von "Killing in the Name" von "Rage against the Machine" aufgerufen.
In Deutschland wurde die Aktion von Mitglieder des inoffiziellen Fernseh- und Medienforum gestartet.
Am Wochenende 17. und 18. April habe ich mir mal die iTunes und Amazon Single Charts angesehen. Bei iTunes war Blümchen auf Platz 7 und bei Amazon zeitweise auf Platz 2.
Mir persönlich gefällt die Aktion ganz gut. Es gibt im deutschen TV DSDS, Popstars und bald auch X Factor. Das sind inzwischen 3 Shows die Eintagsfliegen produzieren. Die Sieger haben noch nicht mal das Zeug zum One-Hit-Wonder an die man sich erinnert. Zumindest in Deutschland nicht. Um die Lächerlichkeit dieser Castingshows vor zu führen, hätte man eigentlich "Die Wanne ist voll" von Dieter Hallervorden und Helga Feddersen versuchen sollen auf Platz 1 zu bringen. Der deutsche Ableger von X Factor kommt ja bald, vielleicht besteht dort eine Chance für "Die Wanne ist voll".
Wer Blümchen nun wirklich nichts abgewinnen kann, der kann sich auch an Led Zeppelin und den Hit Stairway to heaven versuchen. Diese Aktion gibt es ebenfalls, mit dem selben Ziel wie bei Blümchen und der Single "Boomerang".

Alle Bilder in diesem Text wurden mit der Google Bildersuche gefunden, mit der erweiterten Einstellung „zur Wiederverwendung gekennzeichnet“.

2 Kommentare

  1. Unknown  

    Die Originalaktion ist von Led Zeppelin! Blümchen ein Abklatsch ohne wirkliches Zeichen!

    Wir sind innerhalb von 24h!

    auf

    Amazon: Platz 1 und 8
    itunes: Platz 8
    Media Markt: Platz 10
    Musicload:Platz 54

    gegangen und rocken weiter!!!!

  2. Micha  

    @Fossiberlin
    Danke für den Hinweis!

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)