Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


Vor einigen Tagen war ich mal gezwungen auf einem Windows PC zu surfen, der keinen anderen Browser als den Internet Explorer installiert hatte. Auf Grund von fehlenden Administratorrechten konnte ich auch keinen anderen installieren.

Eigentlich verwende ich bei Windows PC so wie so immer meinen USB-Stick mit Portable Apps. In meinem Fall habe ich dort Firefox Portable installiert. Leider hatte ich den gerade nicht zur Hand. Also schnell URL in den Internet Explorer eingegeben und dann hatte ich das was ihr auf dem Bild seht auf dem Bildschirm. Das war mir einen Screenshot, Twitter Status und einen Blog Eintrag wert.





All meine hoffen und träumen war umsonst und meine Einkäufe bei iTunes und Amazon. Der DSDS Gewinner der 7. Staffel hat es auf Platz 1 der deutschen Singlecharts. Laut media control ist der Song des DSDS Gewinners auf Platz 1, Blümchen mit Boomerang auf Platz 7 und Led Zeppelin mit Stairway to Heaven nur auf Platz 15.
Da haben wohl die Internet Communities noch zu wenig Werbearbeit geleistet. Auch meine Blog Eintrag hat wohl nicht gezündet.



Wie schon vor ein paar Tagen berichtet gibt es mehrere Aktionen um den Gewinner von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) nicht an die Spitze der deutschen Single Charts zu lassen. Heute am 22.04.2004, Vormittag, habe ich mal bei Amazon vorbei geschaut. Bei den MP3 Download Charts ist Stairway to heaven von Led Zeppelin auf Platz 1. Blümchen (Jasmin Wagner) mit Boomerang auf Platz 3 und dazwischen der DSDS gewinner.
Gut gemacht, wäre schön, wenn das so bleibt. Am besten länger als eine Woche, damit die Briten sehen wie man so was richtig macht.


Wenn ich gerade dabei bin kostenlos Produkte ab zu sahnen, hier gleich noch das nächste. Der Versandhändler getDigital verspricht jedem der ihren Newsletter abonniert einen Kugelschreiber mit einem integrierten Labyrinth (Labyrinthstift). Einziger Harken an der Sache ist, es müssen sich 4000 Leute Registrieren für den Newsletter. Die Aktion hat diese Woche begonnen und leider haben sich bis jetzt nur 47 Leute Registriert. Also bitte macht mit und lasst euch einen Kugelschreiber schenken. Der Newletter kommt laut getDigital 1 bis 2 mal im Monat.
Noch ein kleiner Tipp! Folgt doch auch getDigital auf Twitter. Dort gibt es jeden Tag einen Gutscheincode um ein Produkt günstiger zu erwerben.




Mal wieder hat mich Twitter auf eine Aktion aufmerksam gemacht. Der Versandhändler 3DSupply hat für Webseitenbetreiber und Blogger die Aktion Shirt4Link gestartet. Jeder der über ein T-Shirt von 3DSupply berichtet bekommt dieses als Danke Schön zu geschickt. Einzige Bedingung Webseitenbetreiber sollten mindestens 100 Besucher pro Tag haben und Blogger sollten ein aktives und mindestens halbes Jahr altes Blog haben.
Da ich in meiner Freizeit auch gern mal Geocaching betreibe habe ich mir ein Shirt aus der Rubrik Geocaching ausgesucht.
Was mir an diesem Shirt besonders gut gefällt, ist das man es mit Koordinaten seiner wahl bedrucken lassen kann und das für unter 16 Euro. Bei mir wird die Position meines Schaukelstuhls auf dem Balkon verewigt.
3DSupply kann ich wirklich nur Empfehlen! Im Dezember habe ich dort als letzte Minute Weihnachtsgeschenk die Mix Stix bestellt. Kochlöffel und Drum-Sticks in einem. Schnelle Lieferung, guter Preis und ein gutes Produkt.


Letzte Woche Donnerstag oder Freitag bin ich auf eine tolle Aktion aufmerksam geworden. JonathansTV hat folgendes getwittert.
Diese Aktion hat sich zum Ziel gesetzt den Gewinner der aktuellen Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) nicht auf Platz 1 der deutschen Singlecharts kommen zu lassen. Die Single soll am 24.04.2010 erscheinen. Es wird dazu aufgerufen den 15 Jahre alten Song "Boomerang" von Blümchen (Jasmin Wagner) zu kaufen.
Vorbild für diese Aktion ist England, dort wurde im Dezember 2009 der Sieger von "X Factor" Joe McElderry nicht auf Platz 1 der UK Charts gelassen. Man hatte im Internet zum kauf von "Killing in the Name" von "Rage against the Machine" aufgerufen.
In Deutschland wurde die Aktion von Mitglieder des inoffiziellen Fernseh- und Medienforum gestartet.
Am Wochenende 17. und 18. April habe ich mir mal die iTunes und Amazon Single Charts angesehen. Bei iTunes war Blümchen auf Platz 7 und bei Amazon zeitweise auf Platz 2.
Mir persönlich gefällt die Aktion ganz gut. Es gibt im deutschen TV DSDS, Popstars und bald auch X Factor. Das sind inzwischen 3 Shows die Eintagsfliegen produzieren. Die Sieger haben noch nicht mal das Zeug zum One-Hit-Wonder an die man sich erinnert. Zumindest in Deutschland nicht. Um die Lächerlichkeit dieser Castingshows vor zu führen, hätte man eigentlich "Die Wanne ist voll" von Dieter Hallervorden und Helga Feddersen versuchen sollen auf Platz 1 zu bringen. Der deutsche Ableger von X Factor kommt ja bald, vielleicht besteht dort eine Chance für "Die Wanne ist voll".
Wer Blümchen nun wirklich nichts abgewinnen kann, der kann sich auch an Led Zeppelin und den Hit Stairway to heaven versuchen. Diese Aktion gibt es ebenfalls, mit dem selben Ziel wie bei Blümchen und der Single "Boomerang".

Alle Bilder in diesem Text wurden mit der Google Bildersuche gefunden, mit der erweiterten Einstellung „zur Wiederverwendung gekennzeichnet“.

Heute kommen wir zu dem versprochen Produkttest. Der Versandhändler getDigital hat mir freundlicherweise ein Kreditkartenwerkzeug zum Testen zur Verfügung gestellt.Der Preis für das Werkzeug beträgt 7,90 €, plus Versandkosten.

Bei dem Kreditkartenwerkzeug handelt es sich um ein „

Schweizer Taschenmesser“ in Form und Größe einer Kreditkarte. Folgende Werkzeug sind in und an der Kreditkarte verteilt:

  • Dosenöffner

  • Flaschenöffner

  • Messer

  • Schraubendreher

  • Lineal mit Messmarkierungen

  • Schraubenschlüssel in 6 Größen

  • Flügelschraubendreher

  • Säge

  • Richtungsmesser

Das Werkzeug kommt in einer „ich kann dich ohne Hilfsmittel nicht öffnen“ Verpackung.

In dieser Befindet sich das Werkzeug mit einer Schutzhülle. Das Kreditkartenwerkzeug macht einen stabilen Eindruck und wirkt nicht so als geht es nach dem ersten benutzen schon kaputt.



Nicht getestet wurde von mir der Richtungsmesser da ich für diesen keine Verwendung hatte.

Test 1, die Säge:

Die Säge befindet sich an einer der beiden langen Außenkanten der Karte und hat zwei Reihen mit Sägezähnen. Zum Test habe ich 2 Äste durch gesägt. Der ein hatte einen Durchmesser von ca. 15mm, der zweite ca. 60mm. Der 15mm Ast ließ sich doch recht schwer durchsägen, durchbrechen wäre einfacher gewesen. Der dickere Ast mit 60mm ließ sich nur mit mühe zerteilen und musste ständig gedreht werden. Ein zersägen wäre sonst nicht möglich gewesen, auch die Sägezähnen haben sich Ständig zugesetzt. Also zum Holz für ein Lagerfeuer zurecht zuschneiden nicht geeignet.



Test 2, der Flügelschraubendreher:

Beim Flügelschraubendreher handelt es sich um einen Schlitz der auf eine Flügelmutter angesetzt wird um diese zu lösen oder fest zu ziehen. Funktioniert tadellos.


Test 3, Lineal mit Messmarkierungen:

Zum Einsatz kam dieser Teil des Kreditkartenwerkzeugs in einem Baumarkt beim Fliesen dicke messen. Wie ich feststellen musste sind nicht bei allen Fliesenmustern in Baumärkten die dicke der Fliese angegeben. So konnte ich dieses Lineal ausprobieren und ich muss sagen es erfüllt seinen Zweck.


Test 4, der Schraubendreher:

Den Schraubendreher ist nichts für kleine Schrauben, aber größere Schlitzschrauben lassen sich damit gut lösen oder anziehen. Beim Zerlegen eines Vergasers konnte ich ihn gut gebrauchen.



Test 5, der Dosenöffner:

Auch der Dosenöffner hat meine Erwartungen erfüllt. Habe extra eine Fischbüchse mit dem Dosenöffner geöffnet und es ging gut. Wobei die Fischbüchse die ich verwendet habe recht dünnes Deckelblech hatte. Wenn man die Fischsoße vom Dosenöffner entfernt kann man ihn auch als Brieföffner verwenden.


Test 6, das Messer:

Habe versucht mit dem Messer einen Apfel durch zu schneiden. Geht aber wirklich nicht so gut. Am besten man ritzt den Apfel rund um ein und zerteilt ihn dann mit der Hand. Also am besten als Brieföffner zu verwenden, schneiden geht nicht wirklich gut.


Test 7, der Flaschenöffner:

Da kann ich nur sagen Funktioniert super, habe damit bis jetzt jede Bierflasche geöffnet bekommen.


Test 8, die Schraubenschlüssel

Dieser teil des Werkzeugs ist doch sehr schwer ein zu setzen. Wenn man genug Platz hat und gut an die Mutter heran kommt ist der Schraubenschlüssel gut einsetzbar. In meinem Fall, beim versuch eine Mutter an einer Zündspule zu öffnen bin ich leider am Platz gescheitert.



Mein Fazit zu dem Kreditkartenwerkzeug:

Es ist ein nettes Gadget was seine 7,90 € Wert ist, es lässt sich gut im Geldbeute in den dafür vorgesehen Fach transportieren so das man es immer dabei hat.


Zu getDigital:

Das Werkzeug wurde von mir am 26.02.2010 bestellt, da dies ein Freitag war habe ich nicht mit den Erhalt des Artikels vor Dienstag dem 02.03.2010 gerechnet. Am 09.03.2010 habe ich mal nachgefragt wo der Artikel bleibt. Sehr schnell wurde mir per Mail mitgeteilt das etwas mit dem Gutschein Code schief gelaufen ist. Freitag den 12.03.2010 konnte ich meine Bestellung dann auspacken. Ganz wichtig, jedem passieren mal Fehler und ich werde sicher wieder bei getDigital bestellen.


Abonnieren Posts (Atom)