Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:



Am Freitag den 13. ist es wieder so weit, ab 19 Uhr spricht Tarek Al-Ubaidi mit Richard Porubcan über Elektrochemisch Aktiviertes Wasser (kurz ECA Wasser).

Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei ECA Wasser um eine Desinfektionsmethode. Dabei wird wohl dem Trinkwasser mit Hilfe von Elektrolyse ein Kochsalzlösung untergemischt. Dabei entsteht eine unterchlorige Säure und Wasserstoffperoxid.
Dieses so angereicherte Wasser soll wohl gesundheitsfördernde Wirkung haben.

Meine etwas schammige Erklärung rührt daher das im Ankünder zur Sendung von einer neuen Technologie aus Russland die rede ist. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich das selbe Verfahren versucht habe zu erklären.

Hier der Ankünder zur Sendung:

Wasser - Grundlage allen Lebens, Substanz der schier unbegrenzten Möglichkeiten. Vor allem entsprechend aufbereitet, scheinen Dinge möglich zu sein, die oft wie Magie anmuten. Und wissenschaftlich geführte Untersuchungen bestätigen immer wieder - Wasser steckt voller Überraschungen. In Zeiten in denen die chemische Keule in unserer Umwelt und in der Medizin mehr und mehr versagt, kommt uns vielleicht eine neue Technologie aus Russland zu Hilfe.
"Elektrochemisch Aktiviertes Wasser" heißt das Zauberwort, davon sind die führenden Köpfe des wissenschaftlichen Betriebsunternehmens Izumrud überzeugt. Vor allem Desinfektion ist, so Izumrud, ohne Einsatz jeglicher Chemie möglich. Die Anwendungsgebiete sind sehr weit gestreut, und reichen von medizinischen Anwendungen über die Nahrungsmittelindustrie bis hin zu landwirtschaftlichen Einsatzgebieten, wie z.B. der Wachstumsstimulation. Und vielleicht könnte auch chloriertes Trinkwasser mit Hilfe dieser Technologie bald der Vergangenheit angehören...


Die CROPfm Sendung ist auf Radio Helsinki zu hören oder als Livestream. Auch wird es wieder den CROPcom, den Livechat zur Sendung geben.

Wer es wie ich nicht schafft die Sendung live zu hören, lädt sie sich einfach mit einem Podcatcher seiner wahl ab dem 14.03.2009 runter.

Hier der Direktlink zur Sendung.






0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)