Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:




Laut der heutigen (06.02.2009) Ausgabe der Auto Bild fordern CDU-Parlamentarier freiwillige Gen-Tests durch die Verkehrspolizei.
Künftig sollen bei Verkehrskontrollen freiwillige Speichelproben genommen werden dürfen. Im Raum Ludwigsburg wurde wohl schon so was wie ein Test gefahren. Dort wurde in den Vergangen Monaten bei Verkehrskontrollen schon 1300 DNA Proben genommen. Im Raum Ludwigsburg versucht man damit die sogenannte "Phantom-Verbrecherin" zu fassen.

CDU-Innenexperte Clemens Binninger sagte zu Auto Bild "Ich halte die freiwillige Speichelprobe im Rahmen einer
Verkehrskontrolle für legitim und angemessen, wenn es um die Aufklärung
von schwersten Straftaten geht."


Der ganze Artikel ist bei Gulli zu Lesen.
Titel der Artikels: Polizistenmord, dient, um DNA Test bei Verkehrskontrolle einzuführen





0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)