Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


Heute möchte ich mich mal als Trabi Fahrer Outen und zwar aus Überzeugung!
Fahre seit ca. 5 Jahren Trabant und musste auf Grund von Rost (sowas gibt es auch) mir einen
anderen Trabi anschaffen.

Gekauft habe ich mir einen 1983er mit leider nur 6 Volt Bordspannung.
Damit ich mein Autoradio mit MP3 CD-Player weiter betreiben konnte hab ich mir einen kleinen Spannungswandler von 6 Volt auf 12 Volt besorgt. Das hat auch wunderbar geklappt mit dem Betreiben des Radios, nur musste ich für den CD Player Dauerspannung 12 Volt anlegen, damit der CD Player beim wieder einschalten an der Stelle weiter spielt an der er aufgehört hat. Das war mein Verhängnis. 

Nach einem 3 Wöchigen Urlaub bei dem ich mein Fahrzeug nicht bewegt hab war mir der Saft ausgegangen. Leider war die Batterie so weit unten das Laden auch nix mehr gebracht hat. Das hieß für mich eine neue 6 Volt Autobatterie muss her und das war gar nicht so einfach. ATU und Konsorten hab ich vergeblich aufgesucht, auch Landmaschinen Technik konnte mir nicht weiterhelfen. Nach ca. einer Woche hatte ich endlich eine bezahlbare, neue 6 Volt Batterie.

Hoffe dieses kleine Geschichtchen hat euch gefallen. Auf die Idee das auf zu schreib hat mich die Webseite Ausgefallene Gadgets & Geschenkideen gebracht.


 


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)