Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:


Heute will ich mal ein paar Fotos zeigen die ich in einer stillgelegten Ziegelei auf Rügen gemacht habe. Sie wurde kurz nach der Wende von dem westdeutschen Käufer leergeräumt und stillgelegt. Diese Ziegelei ist nicht offiziell zu besichtigen.

  • In dieser Maschine wurde der tonhaltig Lehm gemahlen


  • Hier ist der Ofen zu sehen in dem die Ziegel fertig gebrannt wurden


  • Auf diesem Bild sind die Überreste der ausgeschlachtet Bedienerkonsole des Ofens zu sehen


  • Bei diesem Foto habe ich Versucht das Typenschild des Ofens ab zu lichten


  • Eine Schaltschrank front die auf einer Plattform über dem Ofen steht


  • Hier zwei Bilder bei denen die Rückseite der Schaltschranktür gezeigt wird. Besonders Interessant fand ich das alles 380 V Technik ist.





  • Diese drei Bilder zeigen das Innere einiger Schaltschränke. Hier war für mich besonders Interessant alles Relaistechnik.









Alle Fotos wurden mit einem Sony-Ericsson W910i gemacht.






0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)